Mittwoch, 11. April 2012

Ralf König: Prototyp

Was genau ist eigentlich passiert, nachdem der erste Mensch in eine Frucht vom Baum der Erkenntnis gebissen hat? Nun - er begann, Fragen zu beantworten:

Gott: "Wieso fiel der Apfel vom Baum?"
Adam: "Wegen der Gravitation! Jede Masse zieht jede andere Masse mittels der Schwerkraft an!
[...]

Luzifer: "Die Erde ist ein Ball?! Ketzerei!!! Die Sterne sind Sonnen?! Blasphemie!!! Der Weltraum ist unendlich?! Ketzerei!!! Hab ich was vergessen?!!"
Adam: "Die Erde bewegt sich um die Sonne!!"
[...]

Eva: "Gibt es eine andere Frau?" [...]
Adam: "Aber Nein! Es gibt doch nur Dich! Du bist die Einzige!" [...]
Eva: "Entschuldige, dass ich gefragt habe! Natürlich gibt es keine andere Frau!"
Adam: "Eben. Die kann ich mir ja nicht aus den Rippen schneiden!"

Um diese und andere tief schürfende Fragen geht es in der König'schen Version des Schöpfungsberichts. Die Antworten sind oft ebenso verblüffend wie originell!

Ich freue mich schon auf die Teile zwei und drei der Comic-Trilogie.

Unbedingt lesen, und zwar sofort!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen