Dienstag, 17. Oktober 2023

Günther Wessel: Klimakrise

Ich gebe es zu: dieses Buch überhaupt zu lesen, war eine Fiesigkeit allererster Kanone! Natürlich kenne ich mich mit dem Thema gut aus. Ich habe Geographie und Biologie studiert, mit genau diesem Problem im Hinterkopf. Ich hatte nicht erwartet, hier noch etwas Neues zu lernen. Klimawandel ist mein Lebensthema. Eigentlich wollte ich nur der "100-Seiten"-Redaktion auf den Zahn fühlen. 
Fachlich kann man gegen die Zusammenfassungen des Journalisten Wessel nichts einwenden. Im Gegenteil: Neben den naturwissenschaftlichen Aspekten des Themas bearbeitet der Autor auch noch die politischen und völkerrechtlichen Gesichtspunkte der Materie. Ich habe tatsächlich noch etwas gelernt beim Lesen dieses Buches.  

Ein tolles Buch!

Absolute Leseempfehlung! Lesen! Und zwar alle!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen