Donnerstag, 8. September 2022

Brandon Q. Morris: Das Triton-Desaster

Hard Science Fiction

Die kommerzielle Raumfahrt ist alltäglich geworden und Astronauten genießen längst nicht mehr den Nimbus der frühen Tage. Nicks Frau Rosie ist Astronomin, ihr wurde eine prestigeträchtige Stelle beim Very Large Array-Teleskop angeboten. Nick verzichtete deshalb auf seine Karriere bei der NASA und fliegt seitdem für einen privaten Anbieter Touristen ins All. Doch mit der Zeit bekommt Nick Probleme. Es verändert einen Menschen eben, wenn man seine Träume aufgibt. Nick und Rosie leben sich auseinander und so kommt es zur Trennung. Zurück bleibt ein arbeitsloser, gebrochener Mann mit Astronautenausbildung in einem leeren Haus. 

Doch dann bekommt er ein geradezu unglaubliches Angebot vom russischen RB-Konzern, verbunden mit einem märchenhaften Honorar. Eine mehrjährige Reise beginnt. Doch der RB-Konzern weiht ihn längst nicht in alle notwendigen Informationen zu dieser Expedition ein.

Die Geschichte einer gescheiterten Existenz mit einer überraschenden zweiten Chance wandelt sich bald zu einem Thriller, einer Detektivgeschichte gar. Und sie nimmt ein überaus überraschendes, ja verblüffendes Ende.

Ein tolles Buch. Lesen, und zwar unbedingt und sofort!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen