Donnerstag, 6. August 2020

Ralf König: Roy und Al machen Männchen!

Al ist ein reinrassiger Zwerchfellterrier. Ja, so etwas gibt es. Ich habe das überprüft. Er lebt zusammen mit seinem Kumpel Roy, einem dicklichen Mischlingsrüden. Also eigentlich geht Roy die meiste Zeit Al tierisch auf die Nerven, aber er ist unsensibel genug, um das nicht zu merken. Und nein: die beiden sind kein Paar, es sind klassische Heten. Al träumt von läufigen, jungen Terrierweibchen, die es ihm tüchtig besorgen. Zumindest meistens - das scheint zwischen Roy und Al noch nicht endgültig geklärt zu sein.

Ach ja: ihre beiden Herrchen leben auch mit ihnen zusammen. Die sind allerdings ein Paar. Und die tun, was Paare so tun: Sie lieben sich, sie streiten sich und sie versuchen sich fortzupflanzen. Da man sich gegenüber seinem Haustier in der Regel ungezwungener gibt, als gegenüber menschlichen Besuchern, können Roy und Al das sehr genau beobachten und kommentieren. Letzteres meist kopfschüttelnd. Diese und andere saukomische Abenteuer füllen dieses prächtige Comicbuch, das zu lesen ich hiermit dringend empfehle.

Bleibt nur noch anzumerken, dass ich einige der Comics aus der Feder des Meisters, die im Klappentext angepriesen werde, tatsächlich noch nicht kenne. Das beschämt mich, denn gegenüber dem Autor habe ich immer behauptet, ich habe ALLES von ihm gelesen. Aber da ich seit über 20 Jahren nicht mehr in einer Großstadt lebe, ist mein Zugriff auf einschlägige Fachgeschäfte sehr eingeschränkt. Mir fehlen zum Beispiel der Bonner Comicbuchladen oder die Bahnhofsbuchhandlung Chemnitz mit ihrer liebevoll bestückten Comicbuchabteilung. So sind mir vermutlich in den letzten Jahren einige Veröffentlichungen des Herrn König durch die Lappen gegangen. Das muss sofort nachgeholt werden. Den Bücherdealer meines Vertrauens wird es freuen.

Und jetzt: Lesen! Und zwar Zack-Zack!



1 Kommentar:

  1. Der Bücherdealer schrub: "Hallo Herr Kluth,
    vielen Dank für die umfangreiche Bestellung, da haben Sie ja schöne Entdeckungen gemacht [...]"

    AntwortenLöschen