Freitag, 30. Oktober 2009

Olaf Paust: Handicap 13

Mit diesem Buch habe ich nun auch alle noch im Handel bzw. bei Amazon-Marketplace erhältlichen Bücher von Olaf Paust durch.
In diesem Band geht es um einen hinterhältig eingefädelten Mord auf einem Golfplatz. Der Kriminalfall als solcher hat seine Wurzeln aber in dreißig Jahre zurückliegenden Ereignissen. Auch eine geheimnisvolle unterirdische Bunkeranlage spielt eine Rolle, ein freilaufender Tiger, mehrere Edelkarossen und am Ende ist immer noch nicht klar, ob Lokalreporter Adrian Gerk und die sympathische Praktikantin ein Paar werden oder nicht. Aber das ist ja eigentlich nur ein Nebenkriegsschauplatz.

Ein spannendes Buch mit einem kniffligen Kriminalfall, der trotz der exotisch erscheinenden Zutaten nie unglaubwürdig wirkt. Denn diese Zutaten gibt es alle in der Pfalz.

Lesen!

1 Kommentar:

  1. Kennst dDu eigentlich die Bücher von Petra Hammesfahr??? Die spielen im Kölner Raum. es gibt da allerdings keine "Serien-Figuren" , alles einzelne Romane. Teilweise auch unterirdisch blöd ( ..vor allem die frühen Werke). Ich habe alle gelesen und kann 3 ehrlich empfehlen:

    Der stille Herr Genardy
    Der Puppengräber
    Die Sünderin

    Wenn Dir mal der Lesestoff ausgehen sollte...

    Das aktuelleste Buch war auch ganz gut...aber kommt an die oben genannten nicht ran. Werde mir trotzdem nächste Woche eine Autorenlesung daraus antun...ich muß mal sehen wie jemand rüberkommt der sich solche Storys ausdenkan kann ;-)

    AntwortenLöschen