Donnerstag, 26. Mai 2022

Daniel Robbel, Dirk Unschuld: 111 Orte im Ahrtal die man gesehen haben muss

Dass die beiden Autoren sich im Ahrtal gut auskennen, das kann ich bezeugen, zumindest für die beschriebenen Orte die mir persönlich bekannt sind. Und das sind nicht wenige, denn meine Wurzeln sind im Kies der Ahrauen gewachsen. Seit nunmehr 23 Jahren im pfälzischen Exil lebend erinnere ich mich noch sehr gut an meine erste Heimat, das Ahrtal. Das ist wirklich außergewöhnlich schön, und wird nach dem Wiederaufbau ganz sicher noch schöner werden. Es lohnt sich, dorthin Ausflüge und Urlaubsreisen zu unternehmen. Auch jetzt schon, knapp ein Jahr nach der verheerenden Katastrophe. Meine Bitte: Reisen Sie ins Ahrtal. Machen Sie dort Urlaub oder verbringen Sie ein Wochenende dort. Die Menschen dort leben auch vom Tourismus, die dürfen wir jetzt nicht im Stich lassen. Und vielleicht treffen wir uns ja dort.

Ein wunderschönes Lesebuch, ein Ideengeber für Ausflüge und für mich ein ganz großes Stück Heimatkunde.

Lesen, und zwar unbedingt und sofort!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen