Freitag, 10. Mai 2019

Harald Hartusch: Mystery - Die großen Mythen der Pfalz

Das im M + H Verlag in der Reihe "Edition BONJOUR DEUTSCHLAND" erschienene Themenheft überzeugt zunächst durch seine wertige Aufmachung: Hochglanzdruck, wunderschöne Fotos aus meiner Wahlheimat und edles Layout ergeben ein optisches Gesamtbild, das sich sehen lasen kann. Der Inhalt besteht aus kleinen, abgeschlossenen Kapiteln über Sagen und sagenhaftes aus der Pfalz.

Zu jedem der unterhaltsam und informativ geschriebenen Geschichten gesellt sich noch ein "Entdecker-Guide", also eine kurze und präzise Zusammenstellung aller Informationen, die man für einen Besuch der Lokalität benötigt. Was oft vergessen wird fehlt hier nicht: Eine Adresse, die man ins Navi des Autos oder des Motorrads eingeben kann.

Auch dieses Heft werde ich zunächst nicht in den Bücherschrank stellen, sondern es den kommenden Sommer über im Koffer meines Motorrads deponieren. Die hier beschriebenen Ausflugsziele möchte ich mir auf jeden Fall anschauen!

Meine persönliche Empfehlung für jeden Pfalz-Reisenden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen