Mittwoch, 15. Januar 2014

Yotam Ottolenghi, Sami Tamimi: Jerusalem

Das Kochbuch

Was die beiden Autoren zusammen mit den Fotografen Jonathan Lovekin und Adam Hinton vorlegen ist für mich schlicht genau das, wonach ich seit Jahrzehnten suche: Ein Kompendium der von mir so sehr geliebten orientalischen Küche, kombiniert mit einem traumhaften fotografischen Rundgang durch die heilige Stadt dreier Weltreligionen und opulenter Food-Fotografie. Die Co-Autoren Nomi Abeliovich und Noam Bar steuern noch intelligent geschriebene Texte jenseits des Kochbuch-Themas bei und laden zum Schmökern ein. In Leinen gebunden ist dieses wunderschöne Buch eigentlich viel zu schade für die Küche, aber genau da gehört es hin und sollte ebenda auch möglichst häufig benutzt werden.

Alle verfügbaren Daumen nach oben, jetzt habe ich gewaltigen Hunger!

Lesen, und zwar unbedingt und sofort!

1 Kommentar:

  1. Oh das hört sich für mich nach einem "das muss ich sofort haben Buch" an ;-)
    Danke für die Rezi, ich werde mir das Buch auf jeden Fall mal genauer anschauen.

    AntwortenLöschen